Anzeige
Marken

Medienanstalt: Video von Klöckner und Nestlé keine Schleichwerbung

Das viel kritisierte Video von Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) und dem Lebensmittelkonzern Nestlé ist nach Ansicht der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) keine Schleichwerbung. Das teilte die mabb am Dienstag mit. Das Video wurde am 3. Juni auf dem Twitter-Account des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft veröffentlicht.

redaktion02.07.2019 13:59
Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner und Nestlé-Deutschland-Chef Marc-Aurel Boersch
Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner und Nestlé-Deutschland-Chef Marc-Aurel Boersch

Die Medienanstalt erhielt nach eigenen Angaben anschließend rund 20 Beschwerden wegen des Verdachts der Schleichwerbung (MEEDIA berichtete). Klöckners Ministerium hatte Anfang Juni im Internet ein kurzes Video veröffentlicht, in dem die Ministerin mit Nestlés Deutschland-Chef Marc-Aurel Boersch vor der Kamera steht. Sie würdigt darin das Unternehmen dafür, dass es den Zucker-, Salz und Fettgehalt seiner Lebensmittel reduziert habe.

Anzeige