Partner von:
Anzeige

Markenkern “echte Männerwelten” stärken: TV-Sender DMAX erhält neues Design

DMAXneu.jpg

Der Sender DMAX verpasst sich für die TV-Saison 2019/20 ein neues Design. Mit der überarbeiteten Brand Identity tritt man künftig On-Air und auf allen anderen Kanälen auf, wie das dahinter stehende Unternehmen Discovery mitteilte. Mit dem frischen Look wolle man den Markenkern "echte Männerwelten" unterstreichen.

Anzeige

“Unser Ziel ist es, der programmlichen Weiterentwicklung von DMAX den passenden Rahmen zu geben”, kommentiert Eike Immisch, Senior Director Marketing & Communication bei Discovery Deutschland, das neue Layout. Die Farbgebung wird dabei weiterhin auf Schwarz, Weiß und Orange setzen, das zudem von einem dunklen Grau und leuchtenden Grün ergänzt wird.

DMAX Redesign 6/2019 from Discovery Deutschland on Vimeo.

Der Sender erhofft sich mit der Überarbeitung vor allem eine klare und direkte Ansprache der überwiegend männlichen Zielgruppe und dem Markenkern “echte Männerwelten”.

Anzeige

Neben Immisch warn Jan Leitz, Manager On-Air Promotion, federführend für die Entwicklung verantwortlich. Die Umsetzung übernahm die argentinische Agentur Superestudio aus Buenos Aires.

tb

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
Meedia

Meedia