Anzeige
Cover-Check

Habeck und Rezo bescheren "stern" und "Spiegel" zweit- und drittbeste Kiosk-Verkäufe des Jahres

Erfreuliche Cover-Check-Woche für die drei Magazine "Spiegel", "stern" und "Focus". Alle drei verkauften sich mit ihren Nummern 23/2019 besser als zuletzt im Einzelhandel. "Der Spiegel" kam mit "Rezoluzzer" sogar auf den drittbesten Kiosk-Verkauf des bisherigen Jahres, der "stern" mit "Robert Habeck: Unser nächster Kanzler?" auf den zweitbesten.

Jens Schröder02.07.2019 12:44

175.439 mal wurde "Der Spiegel" 23/2019 laut IVW in Supermärkten, Kiosken, Tankstellen, etc. verkauft. Das ist für das Hamburger Magazin der drittbeste Einzelverkaufswert des bisherigen Jahres 2019, er liegt zudem weniger als 2.000 unter dem Topwert 2019. Zudem übertraf das Heft sowohl den 12-Monats-Durchschnitt des "Spiegels" von aktuell 175.100 Einzelverkäufen, als auch den 3-Monats-Durchschnitt von 164.100 Exemplaren. Gelungen ist dieser Erfolg mit einer Titelstory zum YouTuber Rezo, der durch sein CDU-kritisches Video einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden war. "Rezoluzzer" lautet die Headline, die Unterzeile: "Die neue APO: Wie die Generation YouTube die deutsche Politik aufmischt". Insgesamt, also inklusive Abos, Lesezirkeln, Bordexemplaren und sonstigen Verkäufen, wechselte die Nummer genau 712.784 mal den Besitzer, 98.602 mal davon als ePaper bzw. an Spiegel-Plus-Kunden.

Anzeige