Anzeige
Marken

"Weniger Konkurrenzdenken": Instagram testet, Anzahl der Likes zu verstecken

Instagram testet, die Anzahl der Likes unter den Bildern in Zukunft nicht mehr anzuzeigen. Der Konkurrenzgedanke soll damit von der Plattform verschwinden, sagt Instagram-Chef Adam Mosseri in einem Interview mit der "FAZ". In Kanada wird die veränderte Like-Darstellung bereits getestet.

01.07.2019 07:35

Konkret will Instagram die Anzahl der Likes "privatisieren", sagt Mosseri im Interview. Öffentlich sei damit nicht mehr nachvollziehbar, wie viele Gefällt-mir-Angaben ein Bild hat. Nutzer könnten aber weiterhin sehen, welche Follower ein Bild mit einem Like versehen haben. Statt "Adam und 17 anderen hat das gefallen“ steht dann allerdings nur noch die Angabe "Adam und anderen hat das gefallen“.

Anzeige