Anzeige
Publishing

Nach Beschwerden von Publishern: US-Konzern Apple will Flatrate-Dienst News+ anpassen

Seit knapp drei Monaten ist AppleNews+ auf den Markt, doch zufrieden scheinen einige Publisher mit den bisherigen Zahlen nicht zu sein. Dies berichtete der "Business Insider" am Wochenende. Demnach könne Apple die versprochenen Einnahmen bislang nicht liefern. Manch Verantwortlicher aus den kooperierenden Medienhäusern spricht von einer Enttäuschung.

redaktion01.07.2019 08:45
Apple News+: Magazin-Inhalte auf dem iPhone und iPad
Apple News+: Magazin-Inhalte auf dem iPhone und iPad ©Apple

Wie der "Business Insider" berichtet (Paid), gibt es Bedenken seitens der Medienhäuser über die bisherigen Erlöse durch den neuen Service. Die Einnahmen seien demnach deutlich geringer, als es Apple im Vorfeld des Starts versprochen habe.

Anzeige