Anzeige
Publishing

Gute Zahlen zum 70. Geburtstag: dpa-Gruppe wächst deutlich - Digital-Umsätze steigen

Die dpa-Unternehmensgruppe hat ihren Wachstumskurs fortgesetzt. Der Umsatz der Gruppe stieg 2018 um 2,3 Prozent auf 139,8 Millionen Euro nach 136,7 Millionen Euro im Jahr zuvor. Dies teilte die größte Nachrichtenagentur Deutschlands nach ihrer 70. Gesellschafterversammlung am Montag in Berlin mit.

redaktion01.07.2019 14:36

Der Umsatz der Kerngesellschaft dpa GmbH ging leicht auf 93,0 Millionen Euro (2017: 93,6 Mio Euro) zurück, der Gewinn stieg von 1,2 Millionen Euro auf 1,5 Millionen Euro. dpa-Geschäftsführer Peter Kropsch sieht das Unternehmen in "einem komplexen Marktumfeld" auf dem richtigen Weg. "Es ist uns gelungen, unsere Kunden bei der Transformation in digitale Medienhäuser eng zu begleiten und dafür die richtigen Angebote bereitzuhalten. Gleichzeitig haben wir unser Geschäft im Business- und Governance-Bereich weiter ausgebaut", sagte Kropsch.

Anzeige