Anzeige

FAZ Lesermarkt: Tobias Fredebeul-Krein leitet B2B-Marketing und Sales

Tobias Fredebeul-Krein © Privat.

Tobias Fredebeul-Krein leitet ab sofort B2B-Marketing und -Sales des Lesermarktes der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Dies gab das Medienhaus am Montag bekannt. Er fungiert fortan neben Andreas Bednarek als Stellvertreter von Stefan Buhr und komplettiert damit das Führungsteam des „FAZ“-Vertriebs.

Anzeige

Fredebeul-Krein verantwortet übergreifend die B2B-Aktivitäten im Lesermarkt, wozu unter anderem die Weiterentwicklung der Vorteilswelt für Abonnenten, das Handelsmarketing, digitale Vertriebsplattformen und das Firmenkundengeschäft gehören.

Zuvor verantwortete er bei der DuMont Mediengruppe das strategische Marketing im Bereich Business Information bei den Kölnern. Außerdem war er als Leiter Gesamtvertriebsmarketing beim Landwirtschaftsverlag in Münster tätig. Der 37-Jährige studierte Volks- und Betriebswirtschaft schloss sein Studium mit einer Promotion über Direktmarketing im B2B-Kontext ab.

Anzeige