Anzeige
Marken

Wissenschaft bei Instagram & Co? Die WDR-Marke "Quarks" zeigt, wie das funktionieren kann

"Quarks" gilt seit mehr als zwei Jahrzehnten als renommierte Marke im Fernsehen – vor allem dank Ranga Yogeshwar. Auch im digitalen Raum soll das Angebot aus Sicht des WDR präsenter werden. Doch wie kann Wissenschaftsjournalismus auf Instagram, YouTube und Co. gelingen?

28.06.2019 08:06
Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim
Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim Bild: WDR/Linda Meiers

Lange Zeit war die WDR-Marke "Quarks" mit einem Gesicht verbunden: Ranga Yogeshwar. Der mittlerweile 60-Jährige war über 25 Jahre die prägende Figur des TV-Formats. Doch nicht erst mit dem Abgang des promovierten Physikers Ende 2018 und dem Neuzugang von Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim wurde bei den Kölnern ein neues Kapitel aufgeschlagen.

Anzeige