Anzeige
Macher:innen

Reportageschule Reutlingen: Ex-Porsche-Sprecher Anton Hunger gibt Kuratoriumsvorsitz ab, Cordt Schnibben wird Mitglied

Nach der Trennung der VHS Reutlingen von der Reportergemeinschaft Zeitenspiegel gibt es personelle Änderungen im Umfeld der Reportageschule. Ex-Porsche-Kommunikationschef Anton Hunger tritt als Kuratoriumsvorsitzender zurück. Zudem wird das Gremium um einen alten Bekannten erweitert: Der ehemalige "Spiegel"-Reporter Cordt Schnibben wird Mitglied des Beraterteams.

Robert Tusch28.06.2019 07:52
Anton Hunger
Anton Hunger Foto: Porsche

Nach 14 Jahren gemeinsamer Arbeit hatte sich am vergangenen Freitag die VHS Reutlingen von der Agentur Zeitenspiegel getrennt, die seit der Gründung der Schule für den journalistischen Lehrbetrieb verantwortlich war. Die Gründe sind bis heute nicht ganz geklärt. In einer Mail an die Absolventen sprach Schulleiter Philipp Maußhardt davon, dass sich das Verhältnis schleichend verschlechtert habe. Er nannte zudem Gründe, die zu seinem Austritt aus der Agentur zum Jahresende führten. Dazu gehört die Umbenennung der Schule (Streichung des Namenszusatz Günter Dahl), aber auch finanzielle Fragen.

Anzeige