Anzeige
Video

Von mitreißend bis hektisch: die Screenforce-Days-Shows von Servus TV, sport1, Disney Channel und ARD

Am Nachmittag des ersten von zwei Screenforce Days 2019 präsentierten Servus TV, sport1, der Disney Channel und die ARD ihre Programme. Große Sensationen blieben aus, doch unterhaltsam und/oder informativ war der eine oder andere Aspekt auf jeden Fall.

Jens Schröder26.06.2019 23:19

Servus TV präsentierte sich eigentlich so wie immer: Man stellte seine Programmqualität in den Vordergrund: Dokus, Magazine, Kultur - Programme, die man im Privatfernsehen nicht unbedingt erwartet. Doch natürlich geht es auch bei Servus TV ab und zu um die Quote - und da sind wir beim Thema Sport. Der Sender rühmt sich mit den deutschen Übertragungsrechten der Motorrad-Rennserie Moto GP. Moderatorin Eve Scheer - bzw. Stunt-Doubles - fuhr in einem Einspielfilm rasant durch die Republik, um pünktlich in Köln zu sein. Geradezu mitreißend war dann der Moto-GP-Trailer, der auch Leute, die mit Motorradrennen nicht viel anfangen können, neugierig gemacht haben dürfte. Der beste Trailer des ersten Screenforce-Tages.

Anzeige