Anzeige
Publishing

Publisher aufgepasst! Googles Chrome-Update macht Metered-Paywalls das Leben schwerer

Schon mal was von sogenannten "Inkognito"-Detektiven gehört? Wer mit Paywalls arbeitet, ganz bestimmt. Denn bislang war es Publishern möglich, jene Nutzer herauszufiltern, die mit dem Inkognitomodus im Chrome-Browser versuchten, eine Paywall zu umgehen. Damit macht Google nun bald Schluss.

27.06.2019 07:49
Google
Google Google-Logo

Konkret erlaubte die FileSystem API im Chrome-Browser über Jahre das zuverlässige Erkennen von Nutzern, die eine Webseite im Inkognitomodus ihres Browsers ansteuern. Wichtigstes Features dieses Modus: Es werden keine Cookies erstellt. Für eine "reguläre" Webseite insofern ein Problem, als dass nicht mehr zielgenau Werbung ausgespielt werden kann.

Anzeige