Anzeige
Marken

OS Data Solutions: Wie Otto und Ströer mit ihrem Daten-Joint-Venture den Werbemarkt erobern wollen

Der Werbevermarkter Ströer und der Handelsriese Otto Group Media vertiefen ihre zweijährige Partnerschaft und gehen nun mit einem Joint-Venture an den Start: OS Data Solutions soll das hiesige Daten- und Targeting-Business aufmischen. Im Interview mit dem Branchenblatt "Horizont" erzählt Tobias Emmer, der erste Chef von OS Data Solutions, wie das gehen soll.

27.06.2019 07:54
Tobias Emmer ist einer von zwei Chefs der OS data Solutions
Tobias Emmer ist einer von zwei Chefs der OS data Solutions © Otto Group Media

Vor gut zwei Jahren haben Ströer und Otto Group Media ihre Datengeschäfte zusammengelegt. Durch die Bündelung sollten Werbetreibende in die Lage versetzt werden, Kunden ohne Streuverluste anzusprechen. Nun hebt der Vermarkter und der Handelsriese die Partnerschaft auf die nächste Ebene. Sie gründen das Joint Venture OS Data Solutions. Der Dienstleister soll auch eigenständig am Markt agieren können und besteht sowohl in der Mitarbeiter-Riege als auch in der Chefetage je zur Hälfte aus Beschäftigten von Ströer und der Otto Group.

Anzeige