Anzeige
Plattformen

Knapp ein Jahr nach Marktstart der Login-Allianz: Interesse von Publishern am grünen NetID-Button wächst

Die unter anderem von namhaften Medienunternehmen getragene NetID nimmt langsam Fahrt auf. Mittlerweile setzen mehr als 70 digitale Angebote den grünen Button des Login-Dienstes ein. United Internet Media-CEO Rasmus Giese rechnet damit, dass NetID in der zweiten Jahreshälfte Zuwachs erhält.

27.06.2019 09:41
Rasmus Giese, CEO von United Internet Media
Rasmus Giese, CEO von United Internet Media

Sie will eine europäische Alternative zu den US-Techriesen Google & Facebook & Co sein: die European Net-ID-Foundation. Im März vergangenen Jahres gründeten United Internet mit den Marken Web.de und GMX sowie die Mediengruppe RTL Deutschland und der TV-Konzern ProSiebenSat.1 die Login-In-Allianz. Im November folgte dann mit 60 Partnern der Marktstart. Dazu zählen unter anderem namhafte Medienhäuser wie "Süddeutsche Zeitung", die Spiegel-Gruppe, Gruner + Jahr, Scout24, die E-Commerce-Anbieter Zalando, Otto Group, C&A, Conrad Elektronik und Douglas sowie der Paketdienstleister DPD.

Anzeige