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Sistrix-Analyse zu Suchergebnissen bei Google: Journalistische Inhalte spielen nur eine kleine Nebenrolle

Interessante Zahlen zur Wichtigkeit von journalistischen Inhalten in der Google-Suche: Wie eine Analyse des SEO-Tool-Anbieters Sistrix zeigt, spielen solche Inhalte in den Suchergebnissen insgesamt nur eine kleine Rolle. So stammen nur 7,9% der ausgewerteten 2,6 Milliarden Ergebnisse aus der deutschen Google-Suche von journalistischen Angeboten. Gerade im Hinblick auf das EU-Leistungsschutzrecht eine interessante Einordnung.

Jens Schröder25.06.2019 11:33
Google schafft die Third-Party-Cookies ab. Eine Alternative könnten sogenannte "Identifier" darstellen.
Google schafft die Third-Party-Cookies ab. Eine Alternative könnten sogenannte "Identifier" darstellen. Foto: Google

Das Leistungsschutzrecht, das im Rahmen der EU-Urheberrechtsreform kommen soll, war auch der Anlass der Sistrix-Analyse. "Wie relevant sind journalistische Inhalte für die Trefferlisten von Google", haben sich die SEO-Tool-Anbieter gefragt und eindrucksvolle Summen von Suchbegriffen und -ergebnissen untersucht.

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