Anzeige
Plattformen

Kartellamts-Chef Mundt fordert mehr Befugnisse im Umgang mit Vergleichsportalen

Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts, fordert mehr Befugnisse im Umgang mit Vergleichsportalen. Seine Behörde habe viele Dinge festgestellt, die man gerne abstellen würde, sagte er gegenüber dem "General-Anzeiger". Einige Plattformen erweckten den Eindruck, dass sie den Markt gesamt abbilden, kritisierte Mundt.

redaktion25.06.2019 08:22
Rolf Vennenbernd/dpa

Der Präsident des Bundeskartellamts würde mit seiner Behörde gerne aktiv gegen Internetvergleichsportale vorgehen – ist dazu laut eigener Aussage aber nicht berechtigt. "Bei Internetvergleichsportalen haben wir viele Dinge festgestellt, die wir gerne abstellen würden", sagte Andreas Mundt in einem Interview mit dem "General-Anzeiger".

Anzeige