Partner von:
Anzeige

Abverkauf im fünfstelligen Bereich geplant: Bauer-Magazin “Meins” startet Beauty-Boxen

Das 50plus-Magazin “Meins”
Das 50plus-Magazin "Meins" © Bauer Media Group

"Meins", das 50plus-Magazin der Bauer Media Group, steigt mit der "Meins Box" in den Abo-Commerce-Bereich ein. In Zusammenarbeit mit metacrew soll die Box alle zwei Monate erscheinen, rund 30 Euro kosten und je sechs bis acht Wellness-, Beauty- und Lifestyle-Produkte enthalten.

Anzeige

Die Startauflage liegt bei 1500 Exemplaren, soll jedoch von Ausgabe zu Ausgabe erhöht werden. Bis Ende des Jahres plant Bauer einen Abverkauf von Boxen im fünfstelligen Bereich. Dafür kooperiert der Verlag mit dem Abo-Commerce-Spezialisten metacrew, der erst kürzlich die Feinschmecker-Boxen von Foodist übernommen hat.

Die “Meins Box” erweitert das Markenumfeld der 50plus-Zeitschrift. Werbepartner können ihre Produkte in der Box zur Verfügung stellen. Zum Start sind Produkte der Marken Weleda oder La Mer in der Box enthalten. „Dank unserer Zielgruppenexpertise stellen wir jede Box neu und maßgeschneidert für unsere Meins-Frauen zusammen“, sagt Verlagsleiterin Ilka Clark. „Mit der Meins Box erweitern wir jetzt konsequent den Kosmos unserer erfolgreichen 50plus-Marke Meins und bieten unseren Partnern gleichzeitig hilfreiche Produkttests.“

Anzeige

Der Gesamtwert der Boxen soll zwischen 70 und 90 Euro liegen. Zu erhalten ist die Box im Einzelpreis für 29,95 Euro, in festen Abos (Halbjahr, Jahr) ist sie etwas günstiger.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
Meedia

Meedia