Anzeige
Publishing

Chefredakteur für einen Tag: Otto Waalkes zu Gast bei der Emder Zeitung

Einmal Chefredakteur sein und sich um die wichtigsten Schlagzeilen im Blatt kümmern: Dieser Aufgabe hat sich Komiker Otto Waalkes am vorigen Freitag bei der Emder Zeitung gewidmet. In seinem Heimatort brachte er seine Ideen für die Samstagsausgabe ein. Seine wohl berühmteste Schöpfung durfte im Blatt nicht fehlen.

redaktion24.06.2019 08:10
Eric Hasseler/Emder Zeitung/dpa

Einweihung der neuen Otto-Ampeln, dazu eine Ausstellungseröffnung und dann noch Chefredakteur der Emder Zeitung: Otto Waalkes hat ein ereignisreiches Wochenende in seiner Heimatstadt Emden verbracht. Der Komiker hat am Freitag für einen Tag Chefredakteur gespielt und seine Ideen in die Samstagsausgabe der Lokalzeitung eingebracht. Dazu zählte selbstverständlich auch eine Zeichnung seiner berühmten Ottifanten. Die Schlagzeile dazu: "Ottifanten im Wandel der Zeit".

Anzeige