Anzeige
Video

"Persönliche Gründe": Matthias Sammer hört als Bundesliga-Experte bei Eurosport auf

Nach zwei Saisons ist Schluss: Wie Eurosport am Freitag mitgeteilt hat, verliert der Sender Matthias Sammer als Experten seiner Bundesliga-Übertragungen. Zusammen mit Jan Henkel hatte er die exklusiven Pay-TV-Spiele bei Eurosport präsentiert und analysiert und damit viel Respekt und Lob geerntet. Als Grund für das Aufhören gibt Sammer "persönliche Gründe" an.

Jens Schröder21.06.2019 08:52
Matthias Sammer (r.) im Gespräch mit Moderator Jan Henkel bei Eurosport
Matthias Sammer (r.) im Gespräch mit Moderator Jan Henkel bei Eurosport

"Ich habe für mich persönlich und für meine Familie die Entscheidung getroffen, künftig beruflich etwas kürzer zu treten. Aus diesem Grund werde ich meine Experten-Tätigkeit bei Eurosport in der kommenden Saison nicht weiter fortführen", so Sammer in der Pressemittelung von Eurosport. Und weiter: "Diese Entscheidung ist mir alles andere als leichtgefallen. Wir alle haben als

Anzeige