Anzeige
Plattformen

Noch ein Abschied vom Börsenparkett? Startup-Holding Rocket Internet will Aktien zurückkaufen

Nach Axel Springer will wohl auch die Startup-Holding Rocket Internet das Börsenparkett verlassen. Das berichtet das "Manager Magazin". Angeblich arbeite der Internet-Investor Oliver Samwer mit einem Team daran, die Aktien der Holding zurückzukaufen. Der Kurs der Rocket Internet reagierte prompt. Die Notierung schloss um rund 8,5 Prozent auf mehr als 26 Euro.

20.06.2019 07:53
Rocket Internet

Noch ist nicht klar, ob der US-Finanzinvestor KKR den Einstieg bei Axel Springer schafft. Vor einigen Tagen hatte das Unternehmen allen ausstehenden Anteilseignern ein Angebot unterbreitet, Springer-Aktien zum Preis von 63 Euro zu erwerben. Damit wollen die Amerikaner mindestens 20 Prozent der Springer-Aktien übernehmen. Gelingt das, sollen die Aktien von Axel Springer mittelfristig von der Börse genommen werden.

Anzeige