Partner von:
buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

“Mich kann nix aufhalten… bis auf Bordsteine” – 14-jähriger Nachwuchskomiker im Rollstuhl landet Viralhit

Carl Josef bei “NightWash”
Carl Josef bei "NightWash" Foto: YouTube/MySpass

In der Comedy-Sendung "NightWash", die Nachwuchs-Komikern eine Chance gibt, trat ein erst 14-jähriger Junge names Carl Josef auf, der im Rollstuhl sitzt. Er überzeugte das Publikum vor Ort und im Netz auf ganzer Linie mit tollen Timing und respektlosen Gags über seine Behinderung.

Anzeige

Was womöglich peinlich oder mitleidheischend hätte werden können, wurde dank dem 14-jährigen Carl Josef zu einer tollen Comedy-Nummer. In seinem Auftritt machte er sich gnadenlos über sich selbst, seine Behinderung und seine Lebensituation im Rollstuhl lustig. Und zeigte gerade damit, wie souverän man mit einer solchen Lebenssituation umgehen kann.

Der Clip mit Carl Josef findet auch im Web riesigen Zuspruch. Das YouTube-Video seines Auftritts wurde seit Montag über 1,7 Mio. mal abgerufen. Auf Facebook schaffte ein Ausschnitt (“Kamasutra für Rollstuhlfahrer”) in der gleichen zeit über eine Mio. Aufrufe, knapp 6.000 Kommentare und knapp 16.000 Reactions. Und am Ende seines Auftritts bekommt sogar der Wendler noch einen mit. Unbedingt sehenswert!

“NightWash” wird in einem Waschsalon aufgezeichnet und läuft donnerstags um 20.15 Uhr bei dem ARD-Sender One.

Anzeige

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
Meedia

Meedia