Anzeige
Macher:innen

Mesale Tolu wird Volontärin der "Schwäbischen Zeitung"

Die lange Zeit in der Türkei inhaftierte Journalistin Mesale Tolu wird Volontärin der "Schwäbischen Zeitung". Ab dem 17. Juni absolviert die 34-Jährige ein crossmediales Volontariat bei der "Schwäbischen Zeitung" sowie "Schwäbische.de" und bei "Regio TV Schwaben". Die Journalistin war acht Monate in der Türkei gefangen gehalten und erhielt dadurch deutschlandweit Aufmerksamkeit.

17.06.2019 10:27
Mesale Tolu (l) und Hendrik Groth, Chefredakteur der „Schwäbischen Zeitung“.
Mesale Tolu (l) und Hendrik Groth, Chefredakteur der „Schwäbischen Zeitung“. © Schwäbisch Media

"Seit ihrer glücklichen Rückkehr nach Deutschland gab es regelmäßig Kontakte zwischen Frau Tolu und uns“, sagt Hendrik Groth, Chefredakteur der "Schwäbischen Zeitung". Tolu habe den Wunsch gehabt, eine fundierte Ausbildung im Regional- und Lokaljournalismus zu absolvieren. Gebürtig stammt die Journalistin aus Ulm.

Anzeige