Anzeige

RTL Mediengruppe: Tanit Koch holt laut Medienbericht den „Bild“-Nachrichtenchef Schüler

Tanit Koch Foto: Michael Kappeler/dpa; Montage: Meedia

Hochkarätiger Neuzugang für die RTL Mediengruppe: Laut Informationen des Branchendienstes „Clap“ soll es den „Bild“-Nachrichtenchef an den Rhein ziehen. Demnach wird er das Team um Tanit Koch, seit dem Frühjahr bei „n-tv“ und Chefredakteurin der neuen Zentralredaktion, bereits im September ergänzen.

Anzeige

„Bild“-Nachrichtenchef Wolf-Ulrich Schüler soll es nach Köln ziehen: Nach einem Bericht des Branchendienstes „Clap“ wird er das Team von Tanit Koch bei der RTL Mediengruppe verstärken. Dort ist die Ex-„Bild“-Chefredakteurin seit Kurzem sowohl Geschäftsführerin von „n-tv“ als auch Chefredakteurin der neuen Zentralredaktion (MEEDIA berichtete).

Wie „Clap“ meldet, wird Schüler im September im Team von Koch anfangen. Aktuell ist der 39-Jährige in der Hauptstadt tätig und kam dort über mehrere Stationen auf die Stelle des Nachrichtenchefs.

Axel Springer hatte erst am Donnerstag eine Reihe von Personalwechseln verkündet: So wird Julia Höpfner, seit 2006 bei der Zeitung und derzeit Ressortleiterin Nachrichten, neue Chefin dieses Bereichs und damit Nachfolgerin von Schüler bei „Bild”.

Die RTL Mediengruppe hat sich bislang nicht zur Personalie geäußert.

tb

Anzeige