Anzeige
Publishing

"phoenix" soll zum Politik-Portal ausgebaut werden: Bellut spricht von "Säule der Demokratie"

"phoenix" will sich künftig stärker als Politik-Portal etablieren: Noch für 2019 plant der Sender, in den "ARD"- und "ZDF"-Mediatheken eigene Bereiche für "phoenix"-Inhalte einzurichten. Dies hat das "ZDF" am Freitag bekannt gegeben.

redaktion14.06.2019 12:14

"In Zeiten von zunehmendem Populismus, Politikverdrossenheit und Fake News in den sozialen Medien liefert der Sender einen Beitrag zur politischen Meinungsbildung, den man gar nicht hoch genug einschätzen kann", erklärte "ZDF"-Intendant Thomas Bellut vor dem Fernsehrat in München. Angesichts der steigenden Zahl komplexer und unübersichtlicher politischer Ereignisse sei die Orientierung, die "phoenix" biete, wichtiger denn je. Es handele sich bei dem Kanal um eine "Säule der Demokratie in Deutschland."

Anzeige