Anzeige
Macher:innen

NDR-Verwaltungsrat: Joachim Knuth als neuer Intendant vorgeschlagen, Reschke und Hapke steigen auf

Nun ist bestätigt, was bereits spekuliert wurde: Der NDR-Verwaltungsrat hat Joachim Knuth als Intendanten vorgeschlagen. Damit könnte der Hörfunk-Programmdirektor Nachfolger von Lutz Marmor werden, der seinen Posten Anfang 2020 abgibt. Bei der Sitzung am Freitag entschieden die Mitglieder zudem über die neuen Positionen von Anja Reschke und Thorsten Hapke.

redaktion14.06.2019 13:06
Joachim Knuth
Joachim Knuth Foto: Christine Raczka/NDR, Montage: Meedia

Der 60-jährige Joachim Knuth, derzeit Hörfunk-Programmdirektor beim NDR wird vom Verwaltungsrat für das Amt des Intendanten vorgeschlagen. Darüber wird nun der NDR-Rundfunkrat entscheiden, der das Wahlrecht für diese Position hat. Der amtierende Intendant Lutz Marmor hatte erklärt, dass er nicht für eine volle dritte Amtszeit zur Verfügung stehen würde. Seine zweite endet am 12. Januar 2020.

Anzeige