Anzeige
Marken

Das Sandwich aus dem Fernseher: Food-Kette Subway und El Cartel Media kooperieren über Mediengrenzen hinweg

Subway Deutschland hat gemeinsam mit dem RTL-II-Vermarkter El Cartel Media eine bemerkenswerte Marketing-Kampagne auf die Beine gestellt. Dabei wurde die Marke in die Daily Soap "Köln 50667" integriert und das ganze mit einer Out-of-Home-, einer Adressable-TV- und einer klassischen TV-Kampagne kombiniert.

13.06.2019 13:00
Subway-Filiale, Motiv der aktuellen Marketing-Kampagne
Subway-Filiale, Motiv der aktuellen Marketing-Kampagne

In sechs Folgen der RTL-II-Soap "Köln 50667" hat der Charakter von Schauspielerin Sophie Imelmann, genannt "Leonie", einen Job als "Sandwich Artist" für Subway. Dabei nimmt sie an einem Wettbewerb teil und wird in der TV-Serie das neue Subway-Gesicht. Den Sandwich-Wettbewerb aus der Serie gibt es wirklich und die Fastfod-Kette hat die Sieger-Sandwiches des realen Wettbewerbs für einen begrenzten Zeitraum in Filialen angeboten. Gleichzeitig wird auch das Sandwich von "Leonie" aus der TV-Serie in den Filialen während eines Aktionszeitraums angeboten.

Anzeige