Anzeige
Macher:innen

"Bild" stärkt Redaktionsführung: Christian Stenzel wird Stellvertreter von Reichelt, Lokoschat und Ronzheimer werden Vizes

Personalwechsel bei der "Bild": Politik-Ressortleiter Christian Stenzel wird Stellvertreter von Chefredakteur Julian Reichelt. In seiner neuen Position wird er sich um die strategische Planung der Redaktion kümmern. Darüber hinaus befördert die "Bild" Timo Lokoschat, bisher verantwortlich für Bild Plus, und Paul Ronzheimer zu stellvertretenden Chefredakteuren – und holt Jorin Verges von der "B.Z."

13.06.2019 12:53
Julian Reichelt und Christian Stenzel (rechts)
Julian Reichelt und Christian Stenzel (rechts)

Bislang war sich Stenzel für das Ressort Politik und Wirtschaft verantwortlich. Als "Chief of Staff" steht er nun im Range eines Stellvertreters des "Bild"-Chefredakteurs Julian Reichelt. Laut Verlag kümmert er sich in dieser Position vornehmlich um Management-Aufgaben sowie strategische Planungen. Neben ihm berichten auch Alexandra Würzbach (für die Zeitung) und Daniel Böcking (für Bild Digital) an Reichelt. Würzbach hat erst vor Kurzem Ulrike Zeitlinger-Haake an dieser Stelle ersetzt, die nun Chefredakteurin Entwicklung und Innovation der "Bild"-Gruppe ist.

Anzeige