Anzeige
Publishing

Wirtschaftliche Erwartungen nicht erfüllt: "Süddeutsche Zeit Familie" wird im Herbst eingestellt

Der Süddeutsche Verlag wird das Magazin "Süddeutsche Zeitung Familie" im Herbst 2019 einstellen. Die letzte Ausgabe erscheint am 15. Oktober 2019. Das teilbare Magazin für Erwachsene und Kinder im Alter von vier bis elf Jahren wurde im April 2017 auf den Markt gebracht.

12.06.2019 15:28
"Süddeutsche Zeitung Familie"
"Süddeutsche Zeitung Familie"

Trotz stetig wachsender Abonnentenzahlen und namhafter journalistischer Preise, mit denen das Magazin ausgezeichnet wurde, habe der Titel aufgrund seiner aufwendigen Herstellung und die damit verbundene fehlende langfristige Perspektive, die wirtschaftlichen Erwartungen nicht erfüllen können, teilte eine Sprecherin der Südwestdeutschen Medienholding, zu der die Süddeutsche Zeitung gehört, auf Anfrage von MEEDIA mit.

Anzeige