Anzeige
Video

Kölner "Tatort" erzielt am Pfingstmontag den Bestwert – bleibt aber unter 10 Millionen Zuschauern

Der vorletzte "Tatort" der Saison bleibt unter der magischen Marke von 10 Millionen Zuschauern. Aber die Ermittler aus Köln haben mit Abstand die besten Werte des Tages. Sat.1 punktet mit dem Fantasymärchen "Phantastischen Tierwesen" – und holt etwas mehr als drei Millionen Zuschauer vor den Fernseher.

redaktion11.06.2019 10:17
© WDR/Thomas Kost/dpa
© WDR/Thomas Kost/dpa Der vorletzte Tatort vor der Sommerpause wird zum Quotenhit

Die Kölner "Tatort"-Kommissare mussten diesmal den Mord an einem Polizisten aufklären - das brachte dem Ersten den Quotensieg. Im Schnitt 9,29 Millionen Zuschauer verfolgten am Pfingstmontag ab 20.15 Uhr, wie Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) herauszufinden versuchten, wer einen Streifenpolizisten brutal erschlagen hatte. Das waren zwar schlechtere Werte als beim Kölner "Tatort" im Januar (10,57 Millionen, 29,1 Prozent), aber mit Abstand die besten des Tages. Die "Tagesschau" direkt vor dem Krimi sahen 6,63 Millionen Zuschauer (22,9 Prozent). Es war der vorletzte "Tatort" vor der Sommerpause. Am Sonntag (16. Juni) ermitteln die Schweizer Kollegen aus Luzern noch einmal.

Anzeige