Anzeige
Publishing

Ein Presserat fürs Netz? Der YouTuber MrWissen2go fordert Qualitätsstandards fürs Internet 

Der YouTuber MrWissen2go hat sich für eine freiwillige Selbstverpflichtung von Web-Kanälen ausgesprochen und die Aussagen von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer verteidigt. Gegenüber der "Passauer Neuen Presse" sagte er, dass der Presserat für klassische Medien ein Vorbild für den digitalen Bereich sein könnte.

redaktion11.06.2019 12:42
Kay Nietfeld/dpa

Der bekannte deutsche YouTuber MrWissen2go hat sich für eine freiwillige Selbstverpflichtung von Web-Kanälen ausgesprochen und CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer verteidigt. "Auch im Internet muss es Qualitätsstandards geben", sagte der Journalist Mirko Drotschmann der "Passauer Neuen Presse". Ein Vorbild könne der Presserat für klassische Medien sein. Drotschmann gehört zu den bekanntesten YouTubern in Deutschland und hat auf seinem YouTube-Kanal "MrWissen2go" knapp eine Million Abonnenten.

Anzeige