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Schluss mit dem Artikel-Einzelverkauf! Blendle setzt künftig voll auf das Premium-Modell

Mit dem Verkauf einzelner Artikel bei Blendle ist ab August Schluss. Dies hat das Unternehmen um Geschäftsführer Alexander Klöpping bekanntgegeben. Demnach möchte sich der Online-Kiosk künftig auf den Premium-Abo-Bereich konzentrieren, um mittelfristig profitabel zu werden. Der Strategiewechsel gilt vorerst nur für den niederländischen Ableger.

redaktion07.06.2019 13:57

Blendle möchte sich vom Verkauf einzelner Artikel verabschieden. Stattdessen will sich die niederländische Online-Nachrichtenplattform auf das eigene Premium-Abo-Modell konzentrieren. Dies berichteten diverse niederländische Medien zunächst, unter anderem "dutchnews.nl". Das Startup hat diesen Schritt ebenfalls über verschiedene Kanäle wie Twitter mitgeteilt. Demnach soll das sogenannte "Micropayment"-Modell im Online-Kiosk, bei dem einzelne Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften für einen geringen Betrag angeboten werden, im August eingestellt werden.

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