Partner von:
Anzeige

BBDO Germany: Erwin Bakker wird neuer Finanzchef

Erwin Bakker wird neuer Finanzchef der BBDO Group Germany
Erwin Bakker wird neuer Finanzchef der BBDO Group Germany Foto: Raimar von Wienskowski

Hochkarätiger Wechsel: Erwin Bakker wird neuer CFO von BBDO Germany. Er folgt auf Marianne Heiß, die seit Anfang März als CEO die Omnicom-Tochter leitet. Der 54-Jährige wechselt von Dentsu Aegis Network, wo er sich Anfang des Jahres eine "persönliche Auszeit" eingeräumt hatte.

Anzeige

Die dürfte nun spätestens Mitte August 2019 ein Ende finden. Dann tritt der 54-Jährige seinen neuen Job in Düsseldorf an, wie am Freitag bekannt wurde. Vor seiner Tätigkeit als CFO bei Dentsu Aegis verantwortete Bakker von 2011 bis 2015 die Finanzen der Hirschen Group in Hamburg. Seine bisherigen Aufgaben bei Dentsu übernimmt seit Anfang des Jahres Oliver Dahlmann.

“Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Erwin Bakker, der eine große Erfahrung und Kontinuität mitbringt und der uns auch menschlich überzeugt hat”, erklärt seine künftige Chefin Heiß. Nach dem Abgang des BDDO-Spitzen-Duos Frank Lotze (CEO) und Wolfgang Schneider (CCO) im Februar war die Finanzchefin zur neuen CEO aufgerückt. Bis zu Bakkers Dienstantritt wird sie ihre bisherigen Aufgaben als CFO interimistisch fortführen.

Anzeige

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
Meedia

Meedia