Anzeige
Insights

ma IP Audio: Fast alle Webradio-Sender gewinnen im Vergleich zum Weihnachts-Quartal, Spotify verliert 11,4%

Die Deutschen haben im ersten Quartal verstärkt Webradio gehört - und weniger Spotify als im Weihnachts-Quartal. Das ist eins der Ergebnisse der neuesten Zahlen der ma IP Audio. 44 der erfolgreichsten 50 Channels gewannen Sessions im Vergleich zum Vorquartal hinzu, 21 davon sogar mehr als 10%. Satte 11,4% eingebüßt hat hingegen das Gratis-Angebot von Spotify.

Jens Schröder05.06.2019 11:11
Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse
Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse

Deutschlands populärster Webradio-Sender heißt weiterhin SWR3. Der Livestream des Kanals verzeichnete im ersten Quartal 2019 durchschnittlich 9,57 Mio. Sessions pro Monat. Damit wuchs die Zahl im Vergleich zum vierten Quartal 2018 um 7,4%. Den Rückstand leicht verkürzt hat dahinter Antenne Bayern, das mit 8,43 Mio. Sessions aber weiter klar hinter SWR3 bleibt. Ebenfalls klar im Plus auf den Rängen 3 bis 5: 1Live, WDR 2 und NDR 2. Die Norddeutschen gewannen mit 10,3% sogar zweistellig hinzu, ebenso wie Bayern 3 udn Bayern 1 dahinter.

Anzeige