Anzeige
Macher:innen

Die (noch) namenlose Kogel/KKR-Plattform bekommt mit Christian Meinberger einen Digitalchef

Christian Meinberger arbeitet ab sofort als Chief Digital Officer (CDO) für die noch namenlose neue Medienplattform, die der Finanzinvestor KKR gemeinsam mit Fred Kogel aufbaut. Meinberger war Mitgründer des Multichannel-Netzwerks Studio 71 der ProSiebenSat.1-Gruppe.

05.06.2019 08:34
Christian Meinberger
Christian Meinberger

Als Chief Content Officer Europe bei Studio71 war er für Entwicklung, Produktion und  Distribution der Multi-Screen Inhalte verantwortlich. Eines seiner  Projekte war u.a. das Grimme Preis-nominierte Format "LeFloid vs. The World". Zu seinen Aufgaben gehörten auch Online- und Social Media-Promotion sowie Video-Traffic. Zudem betreute er die Content-Akquise und die Unternehmensentwicklung im Hinblick auf die Integration neuer Marken und zusätzlicher Onlineplattformen. Zu seinen vorherigen Stationen zählen ProSiebenSat.1, das ZDF, Viacom und RTL II.

Anzeige