Anzeige
Macher:innen

Funke Mediengruppe: Andreas Schoo steigt zum Sprecher der Geschäftsführung auf

Bei der Funke Mediengruppe steigt Andreas Schoo zum Sprecher der Geschäftsführung auf. Damit hat er in allen wichtigen Fragen künftig das letzte Entscheidungsrecht. Wie bisher würden Entscheidungen in der Regel aber in "enger Abstimmung" mit den beiden anderen Geschäftsführungsmitgliedern Ove Saffe und Michael Wüller getroffen, heißt es.

redaktion04.06.2019 15:33
Funke-Geschäftsführer Andreas Schoo
Funke-Geschäftsführer Andreas Schoo

Ein Sprecher der Gruppe erklärte gegenüber MEEDIA: "Andreas Schoo ist vom Gesellschafterausschuss der Funke Mediengruppe mit sofortiger Wirkung zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt worden. Er leitet, wie bisher,  gemeinsam mit Ove Saffe und Michael Wüller die Geschäfte. Auch zukünftig werden die drei Geschäftsführer Entscheidungen in enger Abstimmung miteinander treffen. Die bisherigen Berichtswege und die Geschäftsverteilung bleiben unverändert bestehen, Andreas Schoo verfügt jedoch in der neuen Funktion in allen Sach- und Personalfragen über das Letztentscheidungsrecht innerhalb der Geschäftsführung."

Anzeige