Anzeige
Publishing

Springer stellt "Computer Bild Spiele" als Print-Magazin ein, Redaktion schreibt für Computerbild.de weiter

Der jahrelange Auflagen-Niedergang der PC- und Videospiel-Magazine hat ein neues Opfer zu beklagen: Springer stellt seinen ehemaligen Bestseller Computer Bild Spiele im August ein und konzentriert seine Games-Berichterstattung künftig auf computerbild.de. Redakteure gehen durch die Ein- und Umstellung nicht von Bord, alle sollen online weiter schreiben.

Jens Schröder03.06.2019 09:31

Schon 2008 berichtete MEEDIA über die massive Krise der Games-Zeitschriften. Von den Titeln, die in der damaligen Analyse erwähnt wurden, existieren viele schon längst nicht mehr. 2017 kapitulierten die verblieben Verlage dann fast vollständig und traten aus der IVW aus. Dort verblieb nur noch Computer Bild Spiele. Die Auflagen der anderen Titel können daher nicht mehr objektiv analysiert werden, das Minus wird aber in etwa auf dem Niveau von Springers Computer Bild Spiele liegen.

Anzeige