Anzeige
Marken

Platzt die Influencer-Bubble? Instagrammerin mit Millionenreichweite scheitert an mickrigem Verkaufsziel

Wie groß ist der Einfluss von Influencern im Marketing? Diese Frage stellen sich Marken derzeit immer häufiger. Ein Fall in den USA lässt zumindest Zweifel daran aufkommen, dass Millionenreichweiten in Social Networks ein Garant für Abverkäufe sind. Eine Instagrammerin mit Millionen-Reichweite scheiterte an eher bescheidenen Verkaufszielen. Dabei nehmen die Investitionen weiter zu.

03.06.2019 09:04

Platzt die Influencer-Bubble? Das Scheitern der Instagrammerin "arii" liest sich zumindest so. Der Influencerin war es trotz 2,6 Millionen Followern bei Instagram nicht gelungen, eine eigene Kollektion in Kooperation mit einem Modelabel ans Laufen zu bringen. So hieß es zunächst, dass nicht einmal 36 T-Shirts verkauft wurden. So viel hätte es gebraucht, auf dass das Label ihre Kollektion dauerhaft ins Sortiment aufgenommen hätte.

Anzeige