Anzeige
Video

Nach Einstieg bei P7S1: Berlusconis Mediaset plant laut Medienbricht Dachgesellschaft für europaweite TV-Allianz

Mit knapp zehn Prozent hat sich der italienische Medienkonzern Mediaset bei ProSiebenSat.1 eingekauft. Nun berichtet "Il Messaggero" über Pläne für eine europaweite Fernseh-Allianz. Dafür soll schon bald eine Dachgesellschaft gegründet werden.

redaktion31.05.2019 13:02
Max Conze
Max Conze © ProSiebenSat.1 Media SE/ Montage: MEEDIA

Der italienische Medienkonzern Mediaset hat wohl schon konkretere Pläne mit ProSiebenSat.1. Dies geht aus einem Bericht der "Il Messaggero" hervor. Demnach soll eine europaweite Fernseh-Allianz entstehen, für die als nächstes eine gemeinsame Dachgesellschaft gegründet werden soll – mit Sitz in den Niederlanden oder in Belgien.

Anzeige