Anzeige
Publishing

US-Medienkonzern Meredith verkauft Markenrechte von Sports Illustrated für 110 Millionen US-Dollar

110 Millionen US-Dollar: So viel zahlt die Authentic Brands Group (ABG) für die Markenrechte der renommierten Sports Illustrated. Über die Details der "strategischen Partnerschaft" haben das US-Marketingunternehmen und der Publisher Meredith Corp. nun gesprochen. Demnach soll der redaktionelle Bereich weiter unabhängig arbeiten. Die neuen Markeninhaber planen den Vorstoß in neue Geschäftsfelder.

redaktion28.05.2019 08:19
Montage: MEEDIA

Der Publisher Meredith Corp. hat die Markenrechte für die Sports Illustrated für 110 Millionen US-Dollar an die Marketingfirma Authentic Brands Group (ABG) verkauft. Damit sichert sich ABG laut Mitteilung die Rechte fürs Marketing, die Geschäftsentwicklung und die Lizenzierung. Zum Portfolio gehören bereits Marken wie der Sportartikelhersteller Prince, die Bekleidungsfirma Nautica und Markenteile aus dem Nachlass von Muhammed Ali.

Anzeige