Anzeige
Marken

TikTok-Mutter Bytedance plant eigene Smartphones: Warum das keine gute Idee ist

Amazon hat es versucht und ist gescheitert, und auch Facebooks Produkt lag nach Jahren der Planung und großer Ankündigungen wie Blei in den Regalen: Die Rede ist von einem eigenen Smartphone. Doch angeblich plant Bytedance, das Unternehmen hinter der Teenie-App der Stunde, tatsächlich ein TikTok-Handy.

28.05.2019 08:06
Die Video-App TikTok auf einem Smartphone
Die Video-App TikTok auf einem Smartphone ©Foto: Picture Alliance/dpa

Das berichtet die „Financial Times” unter Berufung auf Insider. Demnach will das Startup ein Smartphone mit eigenen, vorinstallierten Apps auf den Markt bringen. Bislang wollte sich die Konzernmutter laut „Financial Times” (Paywall) nicht zu den Berichten äußern. Unklar ist, wie weit das Unternehmen bei der Entwicklung eigener Hardware fortgeschritten ist. Laut "FT" hat man schon eine Reihe von Patenten des Geräteherstellers Smartisan erworben und eine Reihe von Experten für das Thema eingestellt.

Anzeige