Anzeige
Video

Local Hero und "Champion of Choice": So will Joyn den deutschen Streamingmarkt aufrollen

Joyn, das Streaming-Joint-Venture von ProSiebenSat.1 (P7S1) und Discovery, wird im Juni zunächst in einer reduzierten Version starten. In München wurde das Produkt, auf dem große Hoffnungen ruhen, Journalisten vorgestellt. Joyn wird zunächst als Gratis-Version gelauncht, die kostenpflichtige Premium-Variante folgt im Winter.

Stefan Winterbauer28.05.2019 14:53
Katja Hofem und Alexandar Vassilev sind die Geschäftsführer von Joyn
Katja Hofem und Alexandar Vassilev sind die Geschäftsführer von Joyn © Picture Alliance/ Media Tech Con/ Montage: MEEDIA

Katja Hofem, verdiente ProSieben-Sat.1-Kämpin und neben dem bisherigen 7TV-Geschäftsführer Alexandar Vassilev, eine der beiden Joyn-Chefs, hatte während der Präsentation des neuen Streaming-Services ein wenig mit ihrer Stimme zu kämpfen. Sie kam frisch von den LA Screenings, und die Kombi aus US-Klimaanlagen-Belüftung (Hofem: "Minus 5 Grad!") und Münchner Fühjahrs-Sudelwetter forderte ihren Tribut.

Anzeige