Anzeige
Video

Aus für "TV Spielfilm live": Nach Magine stellt jetzt auch Burda seinen Streamingdienst ein

Der Markt der kostenpflichtigen TV-Streamingdienste steht in Deutschland vor einer weiteren Konsolidierung. Nach Magine TV zieht jetzt auch die zur Burda gehörende Medienmarke TV Spielfilm bei ihrem Angebot "TV Spielfilm live" den Stecker und stellt den Dienst zum 30. Juni ein. Künftig werden die Nutzer zum Programmangebot des Konkurrenten Zattoo weitergeleitet, der damit weiter an Marktmacht gewinnt. Zugleich richtet "TV Spielfilm" sein Angebot im Web neu aus.

28.05.2019 06:28
Matthias Kohtes, Managing Director “TV Spielfilm live”, und Nick Brambring, CEO von Zattoo International (v.li.)
Matthias Kohtes, Managing Director “TV Spielfilm live”, und Nick Brambring, CEO von Zattoo International (v.li.)

Überraschend hatte der schwedischen TV-Streamingdienst Magine Ende Februar seinen kostenpflichtigen Dienst in Deutschland nach fast fünf Jahren eingestellt und Nutzern empfohlen, zum Konkurrenten Zattoo zu wechseln. Jetzt trifft es einen weiteren Wettbewerber auf dem hart umkämpften Markt der TV-Streamingdienste: "TV Spielfilm live". Die zu Burda gehörende Medienmarke "TV Spielfilm" stellt den Dienst zum 30. Juni ein und leitet deren Nutzer ebenfalls zu Zattoo weiter. Um die Nutzer an den Wettbewerber zu binden, bekommen die ehemaligen "TV Spielfilm live" Nutzer ein Bonbon: Sie erhalten zwei Monate gratis Zugriff auf das Zattoo Premium-Angebot mit mehr als 100 TV-Sendern. Danach kostet der Dienst monatlich 9,99 Euro.

Anzeige