Anzeige
Publishing

Abseits der Kernmarke mit E-Mobility zu neuer Millionenreichweite: Wie 9to5 erfolgreich Verticals aufbaut

International bekannt ist 9to5 für seine Scoops aus Cupertino: Kaum ein anderes Blog hatte so viele Exklusiv-Stories zu Apple wie 9to5mac. Doch "Apple only" ist das Portal schon lange nicht mehr: Mit fünf Verticals erzielt der digitale Kleinverlag bereits 40 Millionen Pageviews monatlich. Die Strategie dahinter ist so simpel wie genial.

Felix Disselhoff27.05.2019 07:39
Erneuerbare Energien und ganz viel Tesla-Berichterstattung: 9to5's Electrek
Erneuerbare Energien und ganz viel Tesla-Berichterstattung: 9to5's Electrek © 9to5, Electrek

Wenn es um pikante Details zu neuen iPhones, Apples Pläne zur Mobilität von morgen oder einfach den neuesten Gossip vom Apple Campus geht: Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, dass 9to5mac die News zuerst bringt. Kaum ein Techblog im Silicon Valley ist derart gut informiert über das, was in der Apple-Zentrale im kalifornischen Cupertino vor sich geht und beliefert die Szene regelmäßig mit Scoops. Das zahlt sich aus: Gestartet 2007 – dem Jahr, in dem Steve Jobs das erste iPhone vorstellte – erzielt die Webseite mittlerweile rund zwölf Millionen Visits im Monat.

Anzeige