Anzeige
Publishing

Hohe Sichtbarkeit und spitze Zielgruppe: Wie Publisher von Facebook-Gruppen profitieren können

Seit Facebook den Gruppen einen höheren Stellenwert einräumt, suchen Publisher nach Möglichkeiten, diese für sich zu nutzen. Erste Tests gibt es bereits – und die Erfahrungen sind durchaus positiv. MEEDIA zeigt anhand von Beispielen, wie Publisher von den Facebook-Gruppen profitieren können.

Robert Tusch23.05.2019 08:11
Facebook baut sein Netzwerk neu auf
Facebook baut sein Netzwerk neu auf © Picture Alliance/Ap Images

Weil Facebook die Sichtbarkeit seiner Seiten immer weiter zurückschraubt und künftig vor allem private Posts bevorzugen will, sind Publisher auf der Suche nach Alternativen. Eine davon könnten Gruppen sein. Seit Facebook-Chef Mark Zuckerberg Ende April das neue "Privatsphäre"-Mantra ausgerufen hat, sind sie das Herzstück des Netzwerkes.

Anzeige