Anzeige
Marken

Ausbau der AdAlliance: Bertelsmann holt Axel Springer und Funke an Bord

Bertelsmann baut das Werbebündnis AdAlliance weiter aus. Der Gütersloher Medienkonzern nimmt Media Impact bei der Vermarktungsallianz als Partner auf. Die Zusammenarbeit soll ab kommenden September beginnen. Danach soll die AdAlliance als Dienstleister die digitalen Medienmarken von Axel Springer und der Essener Funke Mediengruppe vermarkten. Davon ausgenommen sind allerdings die gedruckten Produkte. Nähere Einzelheiten hierzu sollen am Mittwoch bekannt gegeben werden.

21.05.2019 14:25
Bertelsmann-CEO Thomas Rabe, Ad Alliance
Bertelsmann-CEO Thomas Rabe, Ad Alliance © Bertelsmann, Montage: Meedia

Der gemeinsame Vermarkter der RTL-Tochter IP Deutschland, G+J eMS, smartclip und der Spiegel-Gruppe, die AdAlliance, bekommt einen weiteren Partner. Media Impact, gemeinsamer Vermarkter von Axel Springer (Bild, Welt) und die Essener Funke Mediengruppe (Hamburger Abendblatt), will der Werbeallianz beitreten. Danach wird die Ad Alliance ab kommenden September als Dienstleister für die Konkurrenten aktiv, um die digitalen Medienangebote beider Verlage zu vermarkten.

Anzeige