Anzeige
Plattformen

Unterhaltungstrend Virtual Reality: ProSiebenSat.1 steigt bei Holodeck ein

ProSiebenSat.1 investiert einen einstelligen Millionenbetrag in Holodeck und hält künftig rund 20 Prozent an dem Startup für ortsbezogene Virtual-Reality-Erlebnisse. Mithilfe des Investments will Holodeck VR seine Open-Content-Plattform erweitern. Zusätzlich plant das Startup, sein Netzwerk von derzeit sieben Standorten auf 350 im Jahr 2022 auszubauen.

20.05.2019 09:41
Boombranche Virtual Reality
Boombranche Virtual Reality

"Wir sind begeistert, dass ProSiebenSat.1 an Holodeck VR glaubt und uns dabei unterstützen kann, unser Geschäft in ganz neue Felder zu heben", sagt Jonathan Nowak Delgado, Mit-Gründer und Geschäftsführer von Holodeck VR. "Wir möchten mithilfe dieses Investments neue aufregende VR-Erlebnisse entwickeln und anbieten, die Spaß machen, einfach zu bedienen sind und damit ein Virtual Reality-Angebot für die nächste Generation von Usern schaffen. Gleichzeitig wollen wir weiter expandieren und laden talentierte Leute ein, unser Team zu verstärken."

Anzeige