Anzeige
Publishing

Gehälter von Döpfner, Rabe und Co.: So viel verdienen die Top-Manager deutscher Medienkonzerne

Die wichtigsten deutschen Medienhäuser haben ihre Geschäftszahlen veröffentlicht. Das lässt Rückschlüsse auf die Top-Gehälter der CEOs von Axel Springer, P7S1 und Co. zu. Der Medienjournalist Markus Wiegand hat sich die Zahlen genauer angeschaut und große Unterschiede festgestellt.

redaktion17.05.2019 10:01

Wer verdient wieviel? Seit jeher interessiert sich die Arbeitswelt dafür, ob der Kollege etwa mehr oder weniger verdient als man selbst. Bei Unternehmensvorständen heißt die Frage hingegen: Wer verdient am meisten? Markus Wiegand von Kress hat sich nun durch die aktuellen Geschäftsberichte der deutschen Medienkonzerne gearbeitet. Eine Erkenntnis: Medienhäuser verfahren mal mehr, mal weniger transparent mit den Gehältern ihrer Top-Manager.

Anzeige