Anzeige
Publishing

Facebook passt den Newsfeed erneut an: Warum das eher schlechte Nachrichten für Publisher sind

Erdrutschartig, so könnte man die Verluste für Seitenbetreiber nach dem letzten großen Update am Newsfeed von Facebook bezeichnen. Nun passt das Social Network den Algorithmus erneut an. Es deutet viel daraufhin, dass Beiträge von Publishern künftig noch mehr an Sichtbarkeit verlieren werden.

Felix Disselhoff17.05.2019 09:16
© Foto: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa

So will das Unternehmen auf seiner Plattform Inhalte von Personen künftig noch stärker hervorheben. Ein Aspekt des Updates soll es Nutzern ermöglichen, mehr Inhalte von Freunden zu erhalten, von denen sie womöglich am meisten lesen bzw. sehen möchten. Ein weiteres Update priorisiert Links, die eine Person für besonders sinnvoll halten könnte.

Anzeige