Anzeige
Buzzer

"Wir brauchen keine Eier, wir haben Pferdeschwänze" - so witzig wirbt die Commerzbank für die Frauen-Nationalmannschaft

Die Commerzbank hat ihre Kampagne zur anstehenden Frauen-Fußballweltmeisterschaft gestartet. Im ersten TV-Spot präsentieren sich die Spielerinnen provokant-sympathisch und spielen mit Klischees über Frauenfußball: "Wir brauchen keine, Eier, wir haben Pferdeschwänze."

redaktion15.05.2019 08:52
Die Commerzbank hat ihre Kampagne zu Start der Frauen-Fußball-WM gestartet
Die Commerzbank hat ihre Kampagne zu Start der Frauen-Fußball-WM gestartet © Screenshot: Youtube/Commerzbank AG

Die Fußball WM der Frauen findet in diesem Jahr vom 7. Juni bis 7. Juli in Frankreich statt. Im Spot heißt es u.a.: "Seit es uns gibt, treten wir nicht nur gegen Gegner an, sondern gegen Vorurteile", heißt es in dem Spot. Oder auch: "Wir spielen für eine Nation, die unsere Namen nicht kennt. Aber, dass wir drei Mal Europameisterin waren, weißt Du schon, oder? Nicht? Stimmt, es waren ja auch acht Mal!"

Anzeige