Anzeige
Video

"Das Monster von Kassel" beschert hr-"Tatort" 4-Jahres-Hoch, RTL und Vox stark mit "Guardians of the Galaxy" und "Grill den Henssler"

Der neunte "Tatort" mit den Ermittlern Janneke und Brix war nach Zuschauern der bisher zweiterfolgreichste: 9,28 Mio. sahen am Sonntag zu, nur beim allerersten des Duos vor rund vier Jahren waren es noch mehr. Auch im jungen Publikum gewann der "Tatort" den Tag, starke Zahlen gab es hier zudem für "Guardians of the Galaxy" (RTL) und "Grill den Henssler" (Vox).

Jens Schröder13.05.2019 08:13
Paul Brix (Wolfram Koch), Anna Janneke (Margarita Broich, Mitte) und Constanze Lauritzen (Christina Große) im "Tatort: Das Monster von Kassel"
Paul Brix (Wolfram Koch), Anna Janneke (Margarita Broich, Mitte) und Constanze Lauritzen (Christina Große) im "Tatort: Das Monster von Kassel" © HR/Degeto

Das sind die fünf Dinge, die Sie über die Quoten vom Sonntag wissen müssen:

Anzeige