Anzeige
Publishing

Nicht-Entlastung des RTL-Group-CEOs: Was hat ein Untreue-Fall bei Stylehaul damit zu tun?

Die genauen Hintergründe um den Rücktritt von Bert Habets als CEO der RTL Group und der verweigerten Entlastung bei der Hauptversammlung Ende April sind unklar. Die Entscheidung "beruht auf bestimmten Angelegenheiten, die noch geprüft werden", heißt es seitens des Unternehmens. Ein Medienbericht bringt nun eine mögliche Veruntreuung von Firmengeldern bei einer RTL-Tochter ins Spiel.

redaktion10.05.2019 10:08
Bert Habets (links) und Thomas Rabe
Bert Habets (links) und Thomas Rabe ©imago images / IPON/ Montage: MEEDIA

Die Ereignisse haben sich zuletzt bei der RTL Group überschlagen. Im Fokus stand der damalige Noch-CEO Bert Habets, der Anfang April überraschend seinen sofortigen Rücktritt "aus persönlichen Erwägungen" öffentlich machte. Er legte damit seine Aufgabe als Mitglied des Boards der RTL Group nieder, Bertelsmann-Vorstandschef Thomas Rabe übernahm die Führung. Die wahren Gründe des Abgangs blieben unklar.

Anzeige